Geschichte des Unternehmens

Alles begann 1993 in den Gebäuden einer ehemaligen Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) in Hanstorf.

Seit 1997 befindet sich das Unternehmen am Standort in Satow. Von dort aus wurden insbesondere die Kernbereiche des Unternehmens, die Prüfstellen konsequent fortentwickelt.

Mittlerweile ist das Unternehmen Träger von insgesamt 7 Prüfstellen, davon 5 mobile Prüfstellen für Messgeräte für Gas in anderen Bundesländern.

Das Leistungsangebot wurde damit umfangreicher und komplexer. Heute sind etwa 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen tätig. Im Bereich der Aufbereitung von Messtechnik zur Eichung und Warenannahmeprüfung zählt das Unternehmen zu den Marktführern in Deutschland.

Seit 2013 führt die zweite Generation erfolgreich das Unternehmen.